Auch die Zeitschrift „Focus“ berichtet über die Erfolgsstraße von Joschi Haunsperger …

Seit über 12 Jahren betreibt Joschi Haunsperger Onlinemarketing. Und er ist keiner, der sagt, dass man damit schnell reich wird. Seriös, fleißig und geduldig verfolgte er über die Jahre sein Ziel, in der Onlineszene seine Spuren zu hinterlassen.

Und sie werden immer größer. Das, was er seinen Coachees beibringt, lebt er Tag für Tag selbst vor: Dranbleiben. Nicht aufgeben. Sein Ziel beharrlich verfolgen.

So verwundert es nicht, dass der aufstrebende Wirtschaftszweig Onlinemarketing auch den Medien ins Auge fällt. Nach dem Erfolgs- und dem Founders-Magazin brachte nun auch die renommierte Wochenzeitschrift Focus einen Bericht über den Gründer des OMKO, des Onlinemarketing Kongresses in Ingolstadt. Ein mutiger Schritt, den Haunsperger gewagt hat, der inzwischen Früchte trägt. Weitere Artikel in renommierten Zeitungen und Zeitschriften sind ebenfalls bald zu lesen.

Der umtriebige Bayer holt Größen der Speakerszene nach Ingolstadt und lobt in diesem Jahr sogar diverse Awards aus. Bereits zum dritten Mal findet der Onlinemarketing Kongress im Süden Deutschlands statt. Aber sicher nicht zum letzten Mal. Denn dieser Event mausert sich zu dem Branchenevent schlechthin. Dafür sorgen zum einen immer ein stilvolles Ambiente –  sei es das Oldtimer Hotel oder ein Hörsaal der Technischen Universität in Ingolstadt. Zum anderen bleibt der Rahmen in überschaubarer Größe. Viele finden den OMKO deshalb so anziehend, weil es wie ein Familientreffen ist. Es werden nicht mehr wie 200 Tickets vergeben. Deshalb sollte man auch schnell sein, denn sie werden sicher bald ausverkauft sein.

Wie er seinen OMKO voll bekommt, das weiß Joschi Haunsperger.

Als ausgebuffter PR-Stratege kennt Joschi Haunsperger die Wege in die Sichtbarkeit

Bereits in jungen Jahren hat er sich mit Journalismus beschäftigt, hat dazu auch eine Ausbildung absolviert. Jahrzehntelang war er als Journalist tätig und wechselte dann die Fronten, um für ein größeres mittelständisches Unternehmen als Pressesprecher tätig zu sein.

Dieses Knowhow, das er sich in über 20 Jahren angeeignet hat, kann er nun als Unternehmer hervorragend anwenden. Inzwischen kommen auch angehende Online-Unternehmer zu ihm, um ihn als Coach zu buchen. Denn nichts ist wichtiger als Kunden zu generieren. In erster Linie als angehender Onlinemarketer zunächst aber mal Leads. Damit baut man sich eine E-Mail-Liste auf und die bildet ein sicheres Fundament für das eigene Start-Up.

Denn ein treuer Leserstamm bringt Kunden hervor. Dafür braucht man eben genug Traffic, sprich Besucher auf der eigenen Website. Eine nicht immer einfache Sache.

Wie man das anstellt, bringt Joschi Haunsperger hervorragend bei. Dies macht er nicht nur als Coach oder Mentor, sondern auch als Autor.

Joschi Haunsperger ist Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Onlinemarketing

Gerade hat er wieder ein Kindle Book veröffentlicht, da geht es um Pressearbeit. Denn in seinen Augen ist das ein sehr wichtiges Thema, um sich bekannt zu machen oder zukünftige Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Und ja, man ahnt es fast. Sein Kindle ist derzeit die Nr. 1 auf Amazon, wenn man nach PR sucht.

Aber natürlich geht es nicht nur um Pressearbeit in seinen Fachbüchern, sondern eben vor allem darum, wie man mit und durch Onlinemarketing Geld verdienen kann. Dabei geht es nicht nur darum, Anfängern in diesem Genre beizubringen, wie sie Kunden akquirieren, sondern auch alt eingesessenen Offline-Unternehmern den Weg ins Internet zu erklären. Was ist wichtig, worauf sollte man besonders achten und welche Stolperfallen können einem begegnen.

Man merkt, dass der Wahl-Ingolstädter nicht nur mit Verstand dem Thema Onlinemarketing begegnet, sondern auch mit viel Herzblut dabei ist. Das merken seine Leser, seine Kongress-Besucher und die hochkarätigen Speaker, die beim OMKO sprechen. Man kann schon sagen, es ist der Kongress mit Herz. Das macht ihn so beliebt. Aber ist ja auch klar: Die Seele des OMKO ist Joschi Haunsperger…

Fragen zum Focus-Artikel oder zum OMKO kann man an Joschi Haunsperger stellen.

joschihaunsperger

Joschi Haunsperger ist nicht nur Onlinemarketing-Experte der ersten Stunde, sondern auch ein ausgewiesener PR-Fachmann. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und dem anschließenden Studium zum Verwaltungsfachwirt merkte er schnell, dass ihm die anvisierte Laufbahn im Verwaltungsdienst zu langweilig werden wird. Also arbeitete er unter anderem als Reporter für eine Wochenzeitung, einen Fernsehsender und eine Rundfunkanstalt. Vor fast 25 Jahren wechselte Joschi Haunsperger die Seiten und ging in die PR- und Öffentlichkeitsarbeit, wo er sich nach einem zusätzlichen Journalismus-Fernstudium als Pressesprecher und Marketingspezialist etablierte. Nebenbei ist er seit 2008 im Onlinemarketing tätig, wo er anfangs den ebook-Shop ebookgigant betrieb und vier Jahre später mit dem plrclub startete. Hier erhalten alle Mitglieder jeden Monat zwei neue PLR-Pakete, die unter anderem zum Listenaufbau genutzt werden können. Wieder vier Jahre später organisierte er den OMKO, den Onlinemarketingkongress mit über 200 Teilnehmern und so bekannten Speakern wie Ralf Schmitz und Dr. Oliver Pott zum ersten Mal. 2018 kam zum OMKO auch noch das Onlinemarketingoktoberfest dazu, das komprimiert an einem Tag sechs Speaker und 100 Teilnehmer zusammenbringt. 2019 gesellte sich dann der Onlinemarketingtag mit ebenfalls sechs Speakern und 100 Teilnehmern als "dritter im Bunde" dazu. Für die Bewerbung seiner Projekte nutzt er von Anfang an, neben den verschiedenen bekannten Werbemöglichkeiten des Onlinemarketings, auch die klassischen analogen und digitalen Methoden der Medienarbeit.

>